Seit dem Grundspiel können Sim-Kinder die Fähigkeit Mental erlernen. Sie stillen dadurch ihre kindliche Neugier.


Aufbau der Fähigkeit

Die Mentalfähigkeit kann sehr vielseitig aufgebaut werden. Kinder können Schach spielen, angeln gehen, am Labortisch Anfängerset Nachwuchszauberer experimentieren und Zaubertränke brauen. Auch das Observatorium kann bereits von Kindern genutzt werden.

 

Je nach Level sind verschiedene Optionen verfügbar:

  • Level 2: Rechenspiel am Computer spielen
  • Level 4: bessere Stimmungen beim Spielen des Rechenspiels am Computer, Gesundheitstrank am Wissenschaftstisch
  • Level 5: Interaktion über Bruchrechnung reden
  • Level 6: am Computer auf Simpedia recherchieren
  • Level 7: bessere Stimmungen bei der Benutzung des Wissenschaftstischs und beim Spielen auf dem Raumschiff-Spielturm, Emotionstrank am Wissenschaftstisch
  • Level 9: beim Recherchieren auf Simpedia und beim Spielen des Rechenspiels besteht die Chance auf mehr Fähigkeitszuwachs, Selbstinteraktion Mentale Telepathie
  • Level 10: Gestanktrunk am Wissenschaftstisch, Fähigkeiten Angeln, Logik, und Videospiele aufbauen

 

Mental und Emotion

Konzentrierte Simskinder bauen die Mentalfähigkeit schneller auf.

 

Labortisch und Tränke

Am Objekt Anfängerset Nachwuchszauberer können sich Simskinder mit chemischen Experimenten beschäftigen und damit ihre Mentalfähigkeit ausbauen. Mit höheren Leveln werden mehr Optionen und Tränke freigeschaltet. Diese Optionen haben Simskinder am Labortisch:

  • Level 0: Experimentieren und Zutaten beimischen
  • Level 4: Gesundheitstrank mit +1 auf die Emotion Energiegeladen für 4 Stunden und Füllung des Bedürfnisses Hunger
  • Level 7: Emotionstrank mit Plus auf zufällige Emotion für 4 Stunden
  • Level 10: Gestanktrank mit sehr kurzfristigem Plus auf die Emotion Unwohl