Vampire sind Wesen der Nacht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten selbst zum Vampir zu werden bzw. einen Vampir in die Familie einzuladen.
von einem Vampir gebissen werden
Um von einem Vampir gebissen zu werden muss man sich erst einmal mit ihm anfreunden. Ist die Freundschaft stark genug, kann man den Vampir bitten, einen zu beißen. Dazu benötigt der Vampir jedoch mindestens Rang 2 in der Vampir-Hierarchie und muss bei den Vampir-Kräften drei 3 Kraftppunkte in die Vampir-Erschaffung verteilt haben.
Wird ein Sim verwandelt, trinkt der Vampir zunächst vom ihm. Anschließend trinkt der Sim vom Arm des Vampirs. Es dauert jedoch einige Simstunden bis die Verwandlung komplett ist. Bis dahin fühlen sich die Sims ziemlich unwohl.
Bedürfnisse und Eigenschaften
Vampire unterscheiden sich in ihren Bedürfnissen stark von gewöhnlichen Sims. Ihre Macht basiert auf Vampirenergie. Diese nimmt doppelte Breite der sonstigen Bedürfnisse ein. Statt Hunger haben Blutsauger Durst. Vampir-Energie und Durst sind die zwei wichtigsten Bedürfnisse dieses Wesens.
Vampir-Energie kann durch die Selbstinteraktion Dunkle Meditation ein Stück weit aufgefüllt werden. Sie hat zwar einen kurzen Cooldown, kann aber relativ häufig genutzt werden. Neben der Gewinnung notwendiger Energie gibt sie auch ein Plus auf die Vampir-Hierarchie. Mit einem längeren Schlaf lässt sich die Vampir-Energie komplett füllen.
Durst stillen
Vampire können ihren Durst stillen, indem sie Sims beißen und Blut saugen. Diese Optionen findest du unter den Vampir-Interaktionen -> Plasma trinken:
Eine Erlaubnis wird deinem Blutsauger nur von gut befreundeten Sims gegeben. Sollen sie sich an einem Fremden Sim vergreifen, musst du diesen nötigen.
Wurden Sims von einem Vampir gebissen, hinterlässt das eine Bisswunde an ihrem Hals. Außerdem schlägt ihnen der Plasmaverlust schwer auf ihr Gemüt. Wurden sie zu einem kleinen Trank genötigt, erzeugt das +1 auf die Emotion Unwohl für 12 Stunden. Nach einem ausgiebigen Trank dauert das Unwohlsein ganze 24 Stunden.
Um alternative Plasmanahrung herstellen zu können, wird die Fähigkeit Vampirsaga benötigt. Mit entsprechendem Level lassen sich Plasmabeutel über das Internet bestellen, Fische und Frösche umgewandelt werden und sogar Plasmafrüchte gezüchtet werden.
Aus den Plasmafrüchten lassen sich wiederrum mit ensprechender Kochen-Fähigkeit Essen zubereiten.
Vampire können sich auch einen Plasma Jane an einer Bar bestellen oder mit entsprechenden Fähigkeiten selbst mixen.
Sonnenlicht
Halten sich Vampire zu lange in der Sonne auf, sterben sie ziemlich schnell daran. Deshalb sollte man darauf achten, dass sie sich nicht allzu lange tagsüber im Freien und wenn dann im Schatten aufhalten.
Sterben Vampire den Sonnentod, werden sie zu vampirischen Geistern. Ihre Vampirfähigkeiten behalten sie mit diesem Tod.
Vampirhierarchie
Alle Vampire bilden eine große Gemeinschaft. Sie ist aufgeteilt in fünf Ränge. Neu erstellte oder gerade erst verwandelte Vampire müssen sich zunächst als Frischgebackener Vampir beweisen. Mit dem Sammeln von Kraftpunkten können sie sich Stück für Stück die Hierarchie empor arbeiten. Dies 5 Ränge gilt es zu erklimmen:
Die Vampirhierarchie ist entscheident, wenn man einen Vampir um ein Training bitten will, oder selbst einen Vampir trainiert. Es kann immer nur ein Ranghöherer Vampir einen Rangniederen Vampir trainieren. Haben beide den selben Rang geht das nicht.
Vampirische Kraftpunkte
Werte in Klammern bezeichnen die Menge an Machtpunkten, die für ein Erlernen einer Kraft ausgegeben werden müssen. Steht irgendwo "0/3" dabei, ist die Kraft in drei verschiedenen Stärkestufen erlernbar.
Mit dem Aufstieg in der Vampirhierarchie erarbeiten sich deine Vampire Kraftpunkte. Zunächst gibt es pro Zwischenschritt nur 1 Kraftpunkte. Später gibt es mehr. Insgesamt können Vampire auf dem Weg zum Großmeister diese Kraftpunkte verdienen:
Während sich die Vampire zum Großmeister hochgearbeitet haben, erhalten sie 46 Kraftpunkte. Das reicht im Mittel für 7 bis 9 Stärken.
Um deinen Vampiren maximale Macht zu verleihen, benötigst du 160 Kraftpunkte. Als Großmeister können Vampire fortlaufen weitere Kraftpunkte in Zweierpacks verdienen. Sie können also auch mit dem meistern der Hierarchiespitze noch lange Zeit daran arbeiten, immer mächtiger zu werden.
Die Vampirschwächen verhindern, dass Vampire nicht übermächtige Monster werden. Du findest sie rechts Fenster Vampirkräfte. Ab Stufe 2 der Vampirhierarchie, müssen zusätzliche Vampirstärken um Schwächen ergänzt werden. Verweigert man die Schwächen, kann deine Vampir auch keine weiteren Stärken erlernen.
Frischgebackener Vampir
Persönlichkeit entblößen
Fledermausgestalt
Halluzination hervorrufen
Stets willkommen
Novize des Okultismus (1)
Okkultismus-Schüler (2)
Meister des Okkulten (3)
Vertrockneter Magen
Von Schuldgefühlen geplagt
Unkontrolliertes Zischen
Vampirkraft:
alle Merkmale eines Sim herausfinden (Sim darf nicht zum eigenen Haushalt gehören), um in Gesprächen und Interaktionen mit das Gegenüber mit dessen Interessen schnell von sich zu überzeugen
Vampirkraft:
in Fledermaus verwandeln und überall hinfliegen können
Vampirkraft:
andere Sims mit sich selber reden lassen
Vampirkraft:
leerstehende Häuser und Häuser fremder Haushalte ohne Zustimmung der Bewohner besuchen können
Vampirkraft:
sparsamer (1), sparsamerer (2) sparsamster (3) Verbrauch der Vampir-Energie
Vampirschwäche:
Übelkeit und Erbrechen durch den Verzehr von gewöhnlicher Nahrung
Vampirschwäche:
von Sims trinken ohne deren Einverständnis gibt ein Plus auf die Emotion Angespannt
Vampirschwäche:
gelegentliches Zischeln mit abschreckener Wirkung auf Sims
Vampir-Novize
Vampir-Charme (1)
Vampirische Führungskraft (2)
Vampirische Faszination (3)
Vampirische Stärke (1)
Vampirische Muskelkraft (2)
Vampirische Macht (3)
Befehligen
Knoblauch-Immunität
Vampir-Erschaffung
Schludriger Schlürfer
Dünnhäutig (1)
Entflammbares Fleisch (2)
Brennbares Plasma (3)
Vampirkraft:
leichte (1), leichtere (2), ultimative (3) Verführung von Sims
Vampirkraft:
Vorteil (1), deutlicher Vorteil (2) und haushohe Überlegenheit (3) bei Fitness, Kämpfen und Sparrings, Verwandlung von Rohmaterial zu feinen Mineralproben mit bloßen Händen (3)
Vampirkraft:
anderen Sims Haushalts- und Reparutaufgaben auftragen können
Vampirkraft:
Knoblauch verliert seine abschreckende Wirkung
Vampirkraft:
Sims in Vampire umwandeln können
Vampirschwäche:
verminderte Durststillung beim Trinken
Vampirschwäche, widerspricht Sonnenresistenz:
höhere (1), viel höhere (2), höchste (3) Empfindlichkeit gegenüber Sonnenstrahlen mit starkem Absinken der Vampir-Energie
Obervampir
Mesmerisieren
Kind des Mondes (1)
Kreatur der Nacht (2)
Meister der Finsternis (3)
Unwiderstehlicher Schlaf
Lebensgeist manipulieren
Vampirischer Schlummer (1)
Vampirischer Tiefschlaf (2)
Vampir-Trance (3)
Schlaf der Wiederbeseelten
Unruhiger Schlaf (1)
Albtraumhafter Schlaf (2)
Vampirkraft:
Verlangsamung und gefüfif machen von Sims, um sie einfacher beißen zu können
Vampirkraft:
während der Nachstunden: schnelles (1), schnelleres (2), schnellstes (3) Lernen von Fähigkeiten, hohe (1), höhere (2), höchste (3) Wahrscheinlichkeit auf gelungene Vampir-Interaktionen mit
langsameren Abfall der Vampir-Energie, Plus auf die Emotion Glücklich
Vampirkraft:
andere Sims in einen sofortigen Tiefschlaf versetzen
Vampirkraft:
Lebenskraft entziehen oder zufügen (Lebensverlängerung wichtiger Mitsims oder frisch halten von Trinkopfern)
Vampirkraft:
schnelle (1), schnellere (2), schnellste (3) Energiegewinnung durch Schlaf
Vampirschwäche:
Schlafen und Nickerchen sind ausschließlich in Särgen möglich
Vampirschwäche, widerspricht Vampirischer Schlummer:
langsamerer (1), langsamster (2) Aufbau von Vampir-Energie während des Schlafens
Meistervampir
Gedämpfte Gefühle (1)
Unterdrückte Gefühle (2)
Abgestumpfte Gefühle (3)
Übernatürliches Tempo
Bedürfnisse aussaugen
Sonnenresistenz (1)
Höhere Sonnenresistenz (2)
Ultimative Sonnenresistenz (3)
Geruchlosigkeit
Unstillbarer Durst
Tagesphobie (1)
Starke Tagesphobie (2)
Gefangener der Nacht (3)
Vampirkraft:
kaum (1), weniger (2), keine (3) plötzlichen Gefühlsschwankungen wie Liebe, Wut und Abscheu
Vampirkraft:
schnelles Laufen mit verwischter und daher schwer wahrnehmbarer Kontur
Vampirkraft:
Bedürfnisse anderer Sims leersaugen
Vampirkraft:
bessere, beste, uneingeschränkte Verträglichkeit von Sonnenstrahlen
Vampirkraft:
dauerhaft gefülltes Hygiene-Bedürfnis
Vampirschwäche:
schnellerer Abfall des Durst-Bedürfnisses
Vampirschwäche, widerspricht Durststiller:
tagsüber schwache (1), schwächere (2), schwächste (3) Vampirkräfte mit schneller (2) und am schnellsten (3) abfallender Vampir-Energie
Großmeister der Vampire
Gefühl beeinflussen (1)
Gefühl verändern (2)
Gefühl steuern (3)
Nebelgestalt
Abseits der Herde
Durststiller
Annehmlichkeiten des ewigen Lebens
Ewige Traurigkeit
Wiederbeseelte Aura
Vampirkraft:
Beeinflussung (1), starke Beeinflussung (2), perfekte Beeinflussung (3) der Emotionen anderer Sims
Vampirkraft:
Fortbewegung als kaum wahrnehmbare Nebelwolke
Vampirkraft:
dauerhaft gefülltes Sozial-Bedürfnis
Vampirkraft:
auch bei extremen Durst trinkt der Vampir niemals selbständig von anderen Sims
Vampirkraft:
dauerhaft gefülltes Spaß-Bedürfnis
Vampirschwäche,widerspricht Gedämpfte Gefühle:
häufiges Plus auf die Emotion Traurig
Vampirschwäche, widerspricht Vampir-Charme:
negative Aura auf alle Nicht-Vampire mit schwierigerem Aufbau von Freundschaften
Vampir in normalen Sim verwandeln
Vampire die ihr Dasein als solches Aufgeben möchten können an einer Bar selbst gemixt oder gekauft einen Ultimativen Vampir-Heiltrank gönnen. Mit diesem Verwandeln sie sich in einen normalen Sim zurück.
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