Vampire sind Wesen der Nacht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten selbst zum Vampir zu werden bzw. einen Vampir in die Familie einzuladen.

  • Vampir im CAS erstellen und zur Familie zufügen
  • Sims durch den Biss eines Vampirs umwandeln lassen
  • Vampire Nachwuchs zeugen lassen

 


von einem Vampir gebissen werden

Um von einem Vampir gebissen zu werden muss man sich erst einmal mit ihm anfreunden. Ist die Freundschaft stark genug, kann man den Vampir bitten, einen zu beißen. Dazu benötigt der Vampir jedoch mindestens Rang 2 in der Vampir-Hierarchie und muss bei den Vampir-Kräften drei 3 Kraftppunkte in die Vampir-Erschaffung verteilt haben.

 

Wird ein Sim verwandelt, trinkt der Vampir zunächst vom ihm. Anschließend trinkt der Sim vom Arm des Vampirs. Es dauert jedoch einige Simstunden bis die Verwandlung komplett ist. Bis dahin fühlen sich die Sims ziemlich unwohl.

 


Bedürfnisse und Eigenschaften

Vampire unterscheiden sich in ihren Bedürfnissen stark von gewöhnlichen Sims. Ihre Macht basiert auf Vampirenergie. Diese nimmt doppelte Breite der sonstigen Bedürfnisse ein. Statt Hunger haben Blutsauger Durst. Vampir-Energie und Durst sind die zwei wichtigsten Bedürfnisse dieses Wesens.

 

Vampir-Energie kann durch die Selbstinteraktion Dunkle Meditation ein Stück weit aufgefüllt werden. Sie hat zwar einen kurzen Cooldown, kann aber relativ häufig genutzt werden. Neben der Gewinnung notwendiger Energie gibt sie auch ein Plus auf die Vampir-Hierarchie. Mit einem längeren Schlaf lässt sich die Vampir-Energie komplett füllen.

 

 

Durst stillen

 

Vampire können ihren Durst stillen, indem sie Sims beißen und Blut saugen. Diese Optionen findest du unter den Vampir-Interaktionen -> Plasma trinken:

  • Um Erlaubnis fragen, anzuzapfen
  • Zu einem kleinen Trank nötigen
  • Zu einem ausgiebigen Trank nötigen

Eine Erlaubnis wird deinem Blutsauger nur von gut befreundeten Sims gegeben. Sollen sie sich an einem Fremden Sim vergreifen, musst du diesen nötigen.

Wurden Sims von einem Vampir gebissen, hinterlässt das eine Bisswunde an ihrem Hals. Außerdem schlägt ihnen der Plasmaverlust schwer auf ihr Gemüt. Wurden sie zu einem kleinen Trank genötigt, erzeugt das +1 auf die Emotion Unwohl für 12 Stunden. Nach einem ausgiebigen Trank dauert das Unwohlsein ganze 24 Stunden.

 

Um alternative Plasmanahrung herstellen zu können, wird die Fähigkeit Vampirsaga benötigt. Mit entsprechendem Level lassen sich Plasmabeutel über das Internet bestellen, Fische und Frösche umgewandelt werden und sogar Plasmafrüchte gezüchtet werden.

Aus den Plasmafrüchten lassen sich wiederrum mit ensprechender Kochen-Fähigkeit Essen zubereiten.

 

Vampire können sich auch einen Plasma Jane an einer Bar bestellen oder mit entsprechenden Fähigkeiten selbst mixen.

 

Sonnenlicht

Halten sich Vampire zu lange in der Sonne auf, sterben sie ziemlich schnell daran. Deshalb sollte man darauf achten, dass sie sich nicht allzu lange tagsüber im Freien und wenn dann im Schatten aufhalten.

Sterben Vampire den Sonnentod, werden sie zu vampirischen Geistern. Ihre Vampirfähigkeiten behalten sie mit diesem Tod.

 

Vampirhierarchie

Alle Vampire bilden eine große Gemeinschaft. Sie ist aufgeteilt in fünf Ränge. Neu erstellte oder gerade erst verwandelte Vampire müssen sich zunächst als Frischgebackener Vampir beweisen. Mit dem Sammeln von Kraftpunkten können sie sich Stück für Stück die Hierarchie empor arbeiten. Dies 5 Ränge gilt es zu erklimmen:

  1. Frischgebackener Vampir
  2. Vampir-Novize
  3. Obervampir
  4. Meistervampir
  5. Großmeister der Vampire

 

Die Vampirhierarchie ist entscheident, wenn man einen Vampir um ein Training bitten will, oder selbst einen Vampir trainiert. Es kann immer nur ein Ranghöherer Vampir einen Rangniederen Vampir trainieren. Haben beide den selben Rang geht das nicht.

 

Vampirische Kraftpunkte

Was wäre ein Vampir schon ohne seine charakteristischen Kräfte -  doch es gibt keine große Macht ohne einige Nachteile. Je mehr Können der Vampir akkumuliert, desto mehr Schwächen müssen als Ausgleich gewählt werden, die dem Vampir sein Unleben enorm erschweren können. 

 

 

Werte in Klammern bezeichnen die Menge an Machtpunkten, die für ein Erlernen einer Kraft ausgegeben werden müssen. Steht irgendwo "0/3" dabei, ist die Kraft in drei verschiedenen Stärkestufen erlernbar.

 

Mit dem Aufstieg in der Vampirhierarchie erarbeiten sich deine Vampire Kraftpunkte. Zunächst gibt es pro Zwischenschritt nur 1 Kraftpunkte. Später gibt es mehr. Insgesamt können Vampire auf dem Weg zum Großmeister diese Kraftpunkte verdienen:

  1. Frischgebackener Vampir
  2. Vampir-Novize: 7 Kraftpunkte
  3. Obervampir: 9 Kraftpunkte
  4. Meistervampir: 13 Kraftpunkte
  5. Großmeister der Vampire: 17 Kraftpunkte

Während sich die Vampire zum Großmeister hochgearbeitet haben, erhalten sie 46 Kraftpunkte. Das reicht im Mittel für 7 bis 9 Stärken.

Um deinen Vampiren maximale Macht zu verleihen, benötigst du 160 Kraftpunkte. Als Großmeister können Vampire fortlaufen weitere Kraftpunkte in Zweierpacks verdienen. Sie können also auch mit dem meistern der Hierarchiespitze noch lange Zeit daran arbeiten, immer mächtiger zu werden.

 

Die Vampirschwächen verhindern, dass Vampire nicht übermächtige Monster werden. Du findest sie rechts Fenster Vampirkräfte. Ab Stufe 2 der Vampirhierarchie, müssen zusätzliche Vampirstärken um Schwächen ergänzt werden. Verweigert man die Schwächen, kann deine Vampir auch keine weiteren Stärken erlernen.

 

Frischgebackener Vampir

Persönlichkeit entblößen

 

 

Fledermausgestalt

 

 

Halluzination hervorrufen

 

 

Stets willkommen

 

 

Novize des Okultismus (1)

Okkultismus-Schüler (2)

Meister des Okkulten (3)

 

Vertrockneter Magen

 

 

Von Schuldgefühlen geplagt

 

Unkontrolliertes Zischen

 

 

 

Vampirkraft:
alle Merkmale eines Sim herausfinden (Sim darf nicht zum eigenen Haushalt gehören), um in Gesprächen und Interaktionen mit das Gegenüber mit dessen Interessen schnell von sich zu überzeugen

 

Vampirkraft:
in Fledermaus verwandeln und überall hinfliegen können

 

Vampirkraft:
andere Sims mit sich selber reden lassen

 

Vampirkraft:
leerstehende Häuser und Häuser fremder Haushalte ohne Zustimmung der Bewohner besuchen können

 

 

Vampirkraft:
sparsamer (1), sparsamerer (2) sparsamster (3) Verbrauch der Vampir-Energie

 

 

Vampirschwäche:
Übelkeit und Erbrechen durch den Verzehr von gewöhnlicher Nahrung

 

 

Vampirschwäche:
von Sims trinken ohne deren Einverständnis gibt ein Plus auf die Emotion Angespannt

 

Vampirschwäche:
gelegentliches Zischeln mit abschreckener Wirkung auf Sims


Vampir-Novize

Vampir-Charme (1)

Vampirische Führungskraft (2)

Vampirische Faszination (3)

 

Vampirische Stärke (1)

Vampirische Muskelkraft (2)

Vampirische Macht (3)

 

Befehligen

 

 

Knoblauch-Immunität

 

 

Vampir-Erschaffung

 

 

Schludriger Schlürfer

 

 

Dünnhäutig (1)

Entflammbares Fleisch (2)

Brennbares Plasma (3)

 

 

Vampirkraft:
leichte (1), leichtere (2), ultimative (3) Verführung von Sims

 

 

Vampirkraft:
Vorteil (1), deutlicher Vorteil (2) und haushohe Überlegenheit (3) bei Fitness, Kämpfen und Sparrings, Verwandlung von Rohmaterial zu feinen Mineralproben mit bloßen Händen (3)

 

 

Vampirkraft:
anderen Sims Haushalts- und Reparutaufgaben auftragen können

 

Vampirkraft:
Knoblauch verliert seine abschreckende Wirkung

 

 

Vampirkraft:
Sims in Vampire umwandeln können

 

Vampirschwäche:
verminderte Durststillung beim Trinken

 

Vampirschwäche, widerspricht Sonnenresistenz:
höhere (1), viel höhere (2), höchste (3) Empfindlichkeit gegenüber Sonnenstrahlen mit starkem Absinken der Vampir-Energie


Obervampir

Mesmerisieren

 

 

Kind des Mondes (1)

Kreatur der Nacht (2)

Meister der Finsternis (3)

 

Unwiderstehlicher Schlaf

 

 

Lebensgeist manipulieren

 

 

Vampirischer Schlummer (1)

Vampirischer Tiefschlaf (2)

Vampir-Trance (3)

 

Schlaf der Wiederbeseelten

 

 

Unruhiger Schlaf (1)

Albtraumhafter Schlaf (2)

 

 

 

Vampirkraft:
Verlangsamung und gefüfif machen von Sims, um sie einfacher beißen zu können

 

Vampirkraft:
während der Nachstunden: schnelles (1), schnelleres (2), schnellstes (3) Lernen von Fähigkeiten, hohe (1), höhere (2), höchste (3) Wahrscheinlichkeit auf gelungene Vampir-Interaktionen mit langsameren Abfall der Vampir-Energie, Plus auf die Emotion Glücklich

 

Vampirkraft:
andere Sims in einen sofortigen Tiefschlaf versetzen

 

Vampirkraft:
Lebenskraft entziehen oder zufügen (Lebensverlängerung wichtiger Mitsims oder frisch halten von Trinkopfern)

 

Vampirkraft:
schnelle (1), schnellere (2), schnellste (3) Energiegewinnung durch Schlaf

 

 

Vampirschwäche:
Schlafen und Nickerchen sind ausschließlich in Särgen möglich

 

 

Vampirschwäche, widerspricht Vampirischer Schlummer:
langsamerer (1), langsamster (2) Aufbau von Vampir-Energie während des Schlafens


Meistervampir

Gedämpfte Gefühle (1)

Unterdrückte Gefühle (2)

Abgestumpfte Gefühle (3)

 

Übernatürliches Tempo

 

 

Bedürfnisse aussaugen

 

 

Sonnenresistenz (1)

Höhere Sonnenresistenz (2)

Ultimative Sonnenresistenz (3)

 

Geruchlosigkeit

 

 

Unstillbarer Durst

 

 

Tagesphobie (1)

Starke Tagesphobie (2)

Gefangener der Nacht (3)

 

 

 

Vampirkraft:
kaum (1), weniger (2), keine (3) plötzlichen Gefühlsschwankungen wie Liebe, Wut und Abscheu

 

 

 

Vampirkraft:
schnelles Laufen mit verwischter und daher schwer wahrnehmbarer Kontur

 

Vampirkraft:
Bedürfnisse anderer Sims leersaugen

 

 

Vampirkraft:
bessere, beste, uneingeschränkte Verträglichkeit von Sonnenstrahlen

 

 

Vampirkraft:
dauerhaft gefülltes Hygiene-Bedürfnis

 

Vampirschwäche:
schnellerer Abfall des Durst-Bedürfnisses

 

 

Vampirschwäche, widerspricht Durststiller:
tagsüber schwache (1), schwächere (2), schwächste (3) Vampirkräfte mit schneller (2) und am schnellsten (3) abfallender Vampir-Energie

 


Großmeister der Vampire

Gefühl beeinflussen (1)

Gefühl verändern (2)

Gefühl steuern (3)

 

Nebelgestalt

 

Abseits der Herde

 

 

Durststiller

 

 

Annehmlichkeiten des ewigen Lebens

 

Ewige Traurigkeit

 

 

Wiederbeseelte Aura

 

 

 

Vampirkraft:
Beeinflussung (1), starke Beeinflussung (2), perfekte Beeinflussung (3) der Emotionen anderer Sims

 

 

Vampirkraft:
Fortbewegung als kaum wahrnehmbare Nebelwolke

 

Vampirkraft:
dauerhaft gefülltes Sozial-Bedürfnis

 

 

Vampirkraft:
auch bei extremen Durst trinkt der Vampir niemals selbständig von anderen Sims

 

Vampirkraft:
dauerhaft gefülltes Spaß-Bedürfnis

 

 

Vampirschwäche,widerspricht Gedämpfte Gefühle:

häufiges Plus auf die Emotion Traurig

 

Vampirschwäche, widerspricht Vampir-Charme:
negative Aura auf alle Nicht-Vampire mit schwierigerem Aufbau von Freundschaften


Vampir in normalen Sim verwandeln

Vampire die ihr Dasein als solches Aufgeben möchten können an einer Bar selbst gemixt oder gekauft einen Ultimativen Vampir-Heiltrank gönnen. Mit diesem Verwandeln sie sich in einen normalen Sim zurück.