Mit der Erweiterung Traumkarrieren können Sims die Fähigkeit Erfinden erlernen. Es können, Dekorationen, Kinderspielzeug und vieles weitere erstellt werden.
Aufbau der Fähigkeit
Das Lernen durch Kurse und Lehrbüchern ist möglich, jedoch lernen Sims dadurch keine Erfindungen, diese erlernen sie nur wenn sie an einer Werkbank mit der Option Rumtüfteln sich Fähigkeitspunkte verdienen. Mit der Option Erfinden können Sims neue Erfindungen entdeckten und herstellen. Es gibt insgesamt 18 Dinge die Sims entdecken und bauen können.
Erfindungen
Aufsammler Level 4
Aufziehtentakel Level 3
Boden-Hygienator Level 3
Drehbewegung Level 2
Fliegende Kämpfer Level 7
Grubenmaschine Level 7
Lokalisierter Statikprüfer Level 5
Schwebende Ente Level 6
SimBoter
Level 10
Spielzeug-Hund Level 2
Spielzeug-Kuh Level 3
Spielzeug-Roboter Level 5
Spielzeug-Wal Level 4
Stoßpendel Level
1
Trinkendes Lama Level 1
Zeitmaschine Level
9
Boden-Hygienator
Der Boden-Hygienator ist die erste große Erfindung die ein Sim herstellen kann. Wenn Sims sich darüber bewegen setzt er einen Duft frei der an dem Sim anhaftet und sich auf die Laune auswirkt.
Der Duft welches der Boden-Hygienator hat ist vorgegeben, kann jedoch wenn die Qualität minderwertig ist stinken und für schlechte Laune sorgen.
Einsammler
Der Einsammler ist ebenfalls eine große Erfindung, und ein Großer Sauger für Schrott und Sammelteile. Wenn er im Inventar gelagert ist kann ein Sim ihn einfach verwenden um Schrott und Sammelobjekte wie Metalle, Edelsteine oder Schmetterlinge in seiner Umgebung anzusaugen. Er kann ebenfalls für die Ernte von Pflanzen eingesetzt werden.
Ein Einsammler von minderer Qualität kann für schlechte Laune sorgen
Grubenmaschine
Die Grubenmaschine ist eine große Erfindung die sehr vielseitig ist. Es können Sammelobjekte gefunden, Tunnelsysteme gebaut und Abenteuer erlebt werden.
Sie kann auch im Inventar gelagert werden um sie überall hin mitzunehmen. Wenn sie aufgestellt ist kann mit der Option Bohren nach Schrott oder Sammelobjekten wie Edelsteine oder Metalle gesucht werden. Die Bohrung kann jederzeit fortgesetzt werden wenn die Grubenmaschine genau auf dem Loch wieder platziert werden. Man sollte noch bedenken das die Maschine sehr laut ist und die anderen Sims in der Nacht stört.
Zeitmaschine
Mit der Zeitmaschine können Sims in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen. Über den Verlauf der Reise die so zwischen 90 Minuten und 3 Stunden dauern kann wird man über die Infoleiste informiert.
Sims können von den Reisen kleine Andenken aber auch in seltenen Fällen während der Zeitreise gezeugten Nachwuchs mitbringen. Sims können in der Vergangenheit Einfluss auf die Gegenwart nehmen und diese Verändern und eingreifen.
Für die Zeitreisen werden verschiedene Outfits freigeschalten die der Sim jederzeit anziehen kann wenn er möchte.
Simboter
Wenn ein Sim seine maximale Fähigkeiten erreicht hat und verschiedene Gelegenheiten bestritten hat kann er mit den nötigen Zutaten eine künstliche Lebensform den Simboter erschaffen.
Fähigkeitstagebuch
Im Fähigkeitstagebuch werden Informationen statistisch festgehalten
Herausforderungen für Erfinder
Bedingung: 250 Gegenstände anfertigen
Belohnung: Verkürzung der Herstellungsdauer und nur noch Herstellung verbesserter Gegenstände
Bedingung: 150 Objekte sprengen
Belohnung: Verringerte Sprengkosten mit höherem Schrottgewinn aus jeder Sprengung und selteneren Strafen
Bedingung: eigenhändig 1.000 Schrottteile sammeln
Belohnung: schnelleres und ergiebigeres Sammeln von Schrott in Schrotthaufen
Bedingung: 100 große Erfindungen herstellen
Belohnung: Senkung der Arbeitszeiten und Schrott-Kosten pro Herstellung alle weiteren Erfindungen werden Meistererfindungen von höherem
Wert und große Meistererdfindungen gelingen
immer
Bedingung: Level 10 des Erfindens erreichen und Kette von Gelegenheiten für die ultimative Erfindung bestehen
Belohnung: Herstellung von SimBotern
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