Mit der Erweiterung Traumkarrieren können Sims die Fähigkeit Erfinden erlernen. Es können, Dekorationen, Kinderspielzeug und vieles weitere erstellt werden.

 

 


Aufbau der Fähigkeit

Das Lernen durch Kurse und Lehrbüchern ist möglich, jedoch lernen Sims dadurch keine Erfindungen, diese erlernen sie nur wenn sie an einer Werkbank mit der Option Rumtüfteln sich Fähigkeitspunkte verdienen. Mit der Option Erfinden können Sims neue Erfindungen entdeckten und herstellen. Es gibt insgesamt 18 Dinge die Sims entdecken und bauen können.

 

  • Level 0: Rumtüfteln zum Erlernen des Erfindens, Schrott kaufen
  • Level 1: Erfinden, anfertigen/ viele anfertigen
  • Level 5: verbesserte Gegenstände anfertigen
  • Level 6: Objekte sprengen

 

Erfindungen

Aufsammler                 Level 4

Aufziehtentakel             Level 3

Boden-Hygienator         Level 3

Drehbewegung                Level 2

Fliegende Kämpfer          Level 7

Grubenmaschine             Level 7

Lokalisierter Statikprüfer         Level 5

Schwebende Ente           Level 6

SimBoter                         Level 10

Spielzeug-Hund             Level 2

Spielzeug-Kuh                Level 3

Spielzeug-Roboter          Level 5

Spielzeug-Wal                 Level 4

Stoßpendel                        Level 1

Trinkendes Lama             Level 1

Zeitmaschine                   Level 9

 

 

 

 

Boden-Hygienator

Der Boden-Hygienator ist die erste große Erfindung die ein Sim herstellen kann. Wenn Sims sich darüber bewegen setzt er einen Duft frei der an dem Sim anhaftet und sich auf die Laune auswirkt.

  • Duft aufheiterndes Potpourri - +10 für 2 Stunden
  • Duft Dusche frisch entduftet - +5 für 4 Stunden
  • Duft Wissenschaftlicher Erfinder - +10 für 15 Minuten

Der Duft welches der Boden-Hygienator hat ist vorgegeben, kann jedoch wenn die Qualität minderwertig ist stinken und für schlechte Laune sorgen.

 

Einsammler

Der Einsammler ist ebenfalls eine große Erfindung, und ein Großer Sauger für Schrott und Sammelteile. Wenn er im Inventar gelagert ist kann ein Sim ihn einfach verwenden um Schrott und Sammelobjekte wie Metalle, Edelsteine oder Schmetterlinge in seiner Umgebung anzusaugen. Er kann ebenfalls für die Ernte von Pflanzen eingesetzt werden.

Ein Einsammler von minderer Qualität kann für schlechte Laune sorgen

 

Grubenmaschine

Die Grubenmaschine ist eine große Erfindung die sehr vielseitig ist. Es können Sammelobjekte gefunden, Tunnelsysteme gebaut und Abenteuer erlebt werden.

  • Wenn das Loch tief genug ist kann ein Tunnel entstehen, der zur Fortbewegung genutzt werden kann. Ähnlich wie die U-Bahn kann ein Sim zwischen den entstandenen Löchern hin- und herreisen.
  • Es kann sein das ein frisch gegrabenes Loch zu leuchten beginnt, das bedeutet das dort ein Abenteuer auf den Sim wartet. Wenn er ins Loch hineinsteigt kann er Interessantes in der Tiefe entdecken.
  • Bohrlöcher können jederzeit wieder verschlossen werden.

 

Sie kann auch im Inventar gelagert werden um sie überall hin mitzunehmen. Wenn sie aufgestellt ist kann mit der Option Bohren nach Schrott oder Sammelobjekten wie Edelsteine oder Metalle gesucht werden. Die Bohrung kann jederzeit fortgesetzt werden wenn die Grubenmaschine genau auf dem Loch wieder platziert werden. Man sollte noch bedenken das die Maschine sehr laut ist und die anderen Sims in der Nacht stört.

 

Zeitmaschine

Mit der Zeitmaschine können Sims in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen. Über den Verlauf der Reise die so zwischen 90 Minuten und 3 Stunden dauern kann wird man über die Infoleiste informiert.

Sims können von den Reisen kleine Andenken aber auch in seltenen Fällen während der Zeitreise gezeugten Nachwuchs mitbringen. Sims können in der Vergangenheit Einfluss auf die Gegenwart nehmen und diese Verändern und eingreifen.

Für die Zeitreisen werden verschiedene Outfits freigeschalten die der Sim jederzeit anziehen kann wenn er möchte.

 

Simboter

Wenn ein Sim seine maximale Fähigkeiten erreicht hat und verschiedene Gelegenheiten bestritten hat kann er mit den nötigen Zutaten eine künstliche Lebensform den Simboter erschaffen.

 

Fähigkeitstagebuch

Im Fähigkeitstagebuch werden Informationen statistisch festgehalten

  • Gesammelte Schrottteile
  • Anzahl hergestellter Gegenstände
  • Anzahl hergestellter Spielsachen
  • Gemachte große Erfindungen
  • Anzahl gesprengter Objekte
  • Anzahl unterirdischer Abenteuer
  • Anzahl Zeitreisen
  • Prozentsatz entdeckter Erfindungen

 

Herausforderungen für Erfinder

  • Gegenständler

Bedingung: 250 Gegenstände anfertigen

Belohnung: Verkürzung der Herstellungsdauer und nur noch Herstellung verbesserter Gegenstände

 

  • Diabolischer Detonator

Bedingung: 150 Objekte sprengen

Belohnung: Verringerte Sprengkosten mit höherem Schrottgewinn aus jeder Sprengung und selteneren Strafen

 

  • Der Schrottsammler

Bedingung: eigenhändig 1.000 Schrottteile sammeln

Belohnung: schnelleres und ergiebigeres Sammeln von Schrott in Schrotthaufen

 

  • Meistererfinder

Bedingung: 100 große Erfindungen herstellen

Belohnung: Senkung der Arbeitszeiten und Schrott-Kosten pro Herstellung alle weiteren Erfindungen werden Meistererfindungen von höherem

                     Wert und große Meistererdfindungen gelingen immer

 

  • Entdecke, wie man die ultimative Erfindung macht

Bedingung: Level 10 des Erfindens erreichen und Kette von Gelegenheiten für die ultimative Erfindung bestehen

Belohnung: Herstellung von SimBotern