Hexen können sich für die gute oder böse Seite der Magie entscheiden. Sie können in Zauberduellen gegeneinander antreten und können leichter Elixiere mischen. Um eine Hexe
zu werden muss man entweder
Elixier zur Hexe
Mithilfe dem Elixier Abgefülltes Hexenbräu kann ein Sim in eine Hexe verwandelt werden. Das Elixier kann entweder selbst an der Alchemiewerkbank hergestellt werden oder im Elixier-Geschäft gekauft.
Nach dem Trinken oder bewerfen verwandelt sich der Sim sofort in einen Hexe.
Zaubern und Zauberkraft
Hexen lernen wenn sie mit dem Zauberstab arbeiten und üben die versteckte Fähigkeit Zaubern, die 10 Stufen umfasst und neue Optionen freischaltet.
Bei jeder Hexe wird unter ihrem Portrait ein Balken für die Zauberkraft angezeigt. Der Verbrauch hängt von der Qualität des Zauberstabes und der Schwierigkeit des Zaubers ab. Je geringer die Zauberkraft umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit das die Zauber misslingen oder nicht funktionieren. Die Anzeige füllt sich von selbst wieder auf.
Lernbonus und andere Vorteile
Hexen haben einen Lernbonus auf die Fähigkeit Alchemie.
Hexen erhalten auch ein Moodlet Tierischer Vertrauter mit + 10 auf Laune wenn sich eine Katze oder ein Nager befindet mit denen sie eine besondere Beziehung haben. Zudem kosten Zauber in deren Anwesenheit nur die Hälfte der Zauberkraft.
Zauberstäbe und Hexenbesen
Jedes Hexe hat von Haus aus einen Zauberstab bei sich die Zauberstäbe unterscheiden sich in ihrer Qualität. Diese hat Auswirkungen auf Treffsicherheit und der notwendigen Zauberkraft die gebraucht wird.
Klassisch
Azur
Purpur
Silber
Elfenbein
Grünend
Elegant
Kristall
Schillernd
Jede Hexe hat von Haus aus einen Besen. Beim Fliegen baut eine Hexe die versteckte Fähigkeit Besenreiten auf. In der Besenflugarena können auch gewöhnliche Sims das Besenreiten lernen.
Junior
Klassisch
Neoklassisch
Pegasus
Megaschwung-Flugvakuum (Lebenszeitbelohnung)
Zauberduelle
Ab Level 3 der Magiefähigkeit können Hexen gegenseitig in einem Zauberduell antreten. Dafür benötigen sie keine Zauberkraft. Die Kontrahenten beweisen sich gegenseitig ihr Können und es gibt Moodlets für den Gewinner und den Verlierer.
Hexe in normalen Sim verwandeln
Mit einem Starken Heilelixier das an einer Alchemiewerkbank oder im Elixiergeschäft gekauft werden kann ist es Möglich eine Hexe von seinem Dasein zu befreien und in einen normalen Sim wieder zu verwandeln.
Außerdem kann der Partner der Hexe um das Aufgeben der übernatürlichen Kräfte bitten. Die Hexe erhält eine Herausforderung, wenn sie diese besteht verliert sie ihren übernatürlichen Status am wissenschaftlichen Institut.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com